Valencia: Calatrava, gazpacho und paellas!

Wo gibts viel Calatrava, gazpacho, un agua especial, horchata und vor allem verschiedenste paellas?


In Valencia, und diese Stadt im Osten von Spanien ist absolut sehenswert!

Was uns, der 5HWA, an der Sprachwoche gut gefallen hat:
5 Tage in Spanien, 20 Stunden Sprachkurs, viele tolle Ausflüge, eine einmalige Erfahrung mit der Klasse und: Hier spricht man valenciano und Gott sei Dank auch Spanisch ;)
Valencia hat eine tolle Gastronomie, die paella valenciana ist das bekannteste Gericht, weiters gibt es die horchata, eine Erdmandelmilch und gute verschiedenste tapas (mit Huhn, Meeresfrüchten, Hase, Gemüse, manchmal auch mit schwarzem Reis)
Der Strand ist in der Nähe der Stadt und die "ciudad de artes y ciencias" ist eines der Meisterwerke des Stararchitekten Santiago Calatrava
Eine Stadt, um wiederzukommen...


SchülerInnen meinten zu ihrer Sprachreise:
N.F: Es war eine echt tolle Erfahrung und man hat viele neue Sachen gelernt. Am interessantesten fand ich das große Aquarium L'Oceanografic mit vielen verschiedenen Meerestieren. Im Großen und Ganzen war es ein echt einzigartiges Erlebnis.
M.G: Ich hatte eine wunderschöne Zeit dort. Ich habe es sehr genossen mit meiner Klasse dort gewesen zu sein und in einer Familie zu leben. Nicht nur die Stadt, das Essen oder die Ausflüge haben mir einen Einblick in das Leben gegeben, sondern auch unsere Gastmutter hat mir eine Menge beigebracht und hat mich sehr unterstützt. Ich werde sie sehr vermissen und wünsche ihr alles Gute.
J.P: Es waren wunderschöne Tage in Valencia. Endlich konnten wir wieder etwas Spannendes in einem anderen Land nach Corona erleben. Ich erhielt einen Einblick in die dortige Kultur und habe vieles Neues über die Tradition kennengelernt. Am besten haben mir die Gespräche und Ausflüge mit den Einheimischen gefallen.


Powered by: