Am ersten Tag besichtigten wir im Zuge einer zweistündigen Stadtrundführung mit Annabelle die Altstadt und die wichtigsten Wahrzeichen Salzburgs.
Am Abend wurden wir von unseren Professorinnen in die „Mentor’s Bar“ eingeladen. Aufgrund unserer individuellen Wünsche wurden uns dort von den Barkeepern Cocktails kreiert.
Am zweiten Tag durften wir selbstständig die Altstadt erkunden und durch die Geschäfte der Getreidegasse schlendern. Wir stärkten uns danach in dem traditionellen Salzburger Gasthaus „Zum Wilden Mann“. Anschließend hatten wir eine Führung durch die Stieglbrauerei, inklusive Bierverkostung. Dort wurde uns die Geschichte der Brauerei und des Bieres nähergebracht. Schon etwas erschöpft von den vielen Eindrücken, genossen wir die Ruhe in unserer gemütlichen JUFA-Hotellobby.
Glück mit dem Wetter hatten wir am Abschlusstag, den wir dafür nutzten, um auf den Mönchsberg zu wandern und die Festung Hohensalzburg zu besichtigen. Danach genossen wir unser letztes Mittagessen im „Zwettler’s“.
Müde, aber glücklich kamen wir wieder in Wien an. Es waren drei sehr schöne Tage und wir sind froh, dass wir diese gemeinsam als Klasse erleben durften.
Lea Heine, Lisa Freudenthaler (5HWB)