3 Tage Berlin

Am 26.6. stieg die 4HDA, begleitet von Frau Professor Defranceschi und Herrn Professor Legerer, in ein Flugzeug mit der Destination Berlin Tegel. Gleich nach unserer Landung fuhren wir mit den Öffis zu unserem Hostel, das die Aussicht auf einen typischen Plattenbau beinhaltet.

Orte und Bauten, wie der Alexander Platz, der Potsdamer Platz, das Nikolaiviertel, der Hackescher Markt, das Museumsviertel, der Berliner Dom, der Gendarmenmarkt, das Brandenburger Tor, der Reichstag, die East Side Gallery, die Topografie des Terrors und mehr, standen auf dem gut organisierten und abwechslungsreich gestalteten Programm. Zur Freude aller beinhaltete das Programm sehr viel Zeit, die wir individuell nutzen durften.

Bei dieser Projektreise war für alle etwas dabei. Außerdem konnte man einen guten Überblick über die Hauptstadt Deutschlands bekommen. Sehr positiv ist mir die Tatsache, dass Berlin ein für die Öffentlichkeit zugängliches und kostenfreies Museum zum Terror in der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland besitzt, in Erinnerung geblieben.

Elisa Seiser, 4HDA

Powered by: